Mittwoch, 3. Februar 2016

Rechenvorteile nutzen

hier ein paar Kärtchen, um das Augenmerk 
ganz speziell auf Rechenvorteile zu richten

LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
Bild: www.bilder-gARTen.ch

hier eine Ansicht


und hier der Link

7 Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    die kleinen Karten sind ganz toll geworden, sehen super aus und sind auch noch sehr sinnvoll. Für einen geübten Zahlenblick und das bewusste Nutzen des Rechenvorteils sind deine Karten eine echte Fundgrube. Also, was soll ich sagen - ein ganz großes Dankeschön. Habe gerade mit der Addition und Subtraktion mit Zehnerübergang begonnen und denke, dass ich nach den Ferien diese Karten auch in die Freiarbeit mit einbeziehen werde.
    Habe viele Dank und liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Lob und die Grüße,
      ich freu mich drüber!
      LG Gille

      Löschen
  2. Liebe Gille,

    solche schönen, ansprechenden Karten zu einer gut aufgearbeiteten mathematischen Fragestellung sind einfach wie ein Geschenk! Vielen Dank!

    Liebe Grüße, Gudrun.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gille,

    heute habe ich diese Kartei, die schon eine Weile bereit liegt, zum ersten Mal eingesetzt. Ein Schüler hat, nachdem er erkannt hatte, um was es geht, mit Feuereifer alle 24 Karten durchgerechnet, solch einen Spaß hat es ihm gemacht.
    Dabei hat er auch erkannt, dass es bei den Karten 12 und 13 keinen Rechenvorteil wie auf den anderen Karten gibt. Magst du das vielleicht noch ändern?
    Danke und liebe Grüße,
    Gudrun.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich ausgetauscht.
      Danke für die Rück- und Fehlermeldung.
      LG Gille

      Löschen
  4. Hallo,

    ich möchte bloß darauf hinweisen, dass der Link nicht mehr funktioniert.

    Danke für dein ganzes Material und schöne Grüße

    AntwortenLöschen