Dienstag, 7. Juni 2016

Teilen mit Rest Tafelmaterial

hier erst einmal mögliches Tafelmaterial
zum Teilen mit Rest,
das die einzelnen Rechenschritte verdeutlicht 

und in dieser Form werde ich noch passende Arbeitsblätter entwickeln...

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software

hier die Ansicht





und hier der Link

2 Kommentare:

  1. Liebe Gisela,

    dein Teilen-mit-Rest-Material kommt wie gerufen. Ich wollte gerade deine Tafelbilder drucken. Da ist mir etwas aufgefallen. Du hast auf jeder Seite "Welche nächst kleinere Zahl lässt sich ohne Rest durch 2 teilen?", obwohl du auf den weiteren Seiten immer einen anderen Teiler verwendest. Oder steh ich irgendwie auf dem Schlauch?
    Vielen lieben Dank für dein Material.

    Beste Grüße aus dem Odenwald
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Datei ausgetauscht!
      Danke, immer wieder blöd, wenn die eigene Klasse nicht mitschaut, denn die waren auch immer findig.
      LG Gille

      Löschen