Donnerstag, 27. Juli 2017

Kopfrechenblätter für Plusaufgaben im ZR 100

wenn ich mit einem dritten Schuljahr starte,
in dem ich die Kinder nicht kenne,
dann ist es mir wichtig, möglichst schnell herauszufinden,
wie sicher die Kinder in den erarbeiteten Zahlenräumen rechnen können

die Kopfrechenblätter, die ich möglicherweise auch für den ZR bis 20 
noch brauche, die werde ich erstellen, wenn ich sicher weiß,
wo Übungsbedarf ist und wenn nötig auch passendes Material einsetzen

für den Zahlenraum bis 100 möchte ich mir auch einen Überblick verschaffen
und würde diese Aufgabenblätter für das erste Kopfrechnen anbieten
(entsprechende Blätter für die Minusaufgaben sind in Arbeit)

wieder wichtig ist es mir, dass die Kinder unten ankreuzen können,
wie sicher sie sich selbst einschätzen
(vorne wäre das Kreuz zu setzen, wenn man sich sehr sicher fühlt 
und hinten, wenn man noch Übungsbedarf hat...)

hier die Ansicht


und einsortiert ist die Datei im Archiv unter

Mathe 2 
1. Adition
gemischte Aufgaben 
"6 AB 40 Aufgaben plus E - ZE mit und ohne ZÜ"

eine Mischung von Plus- und Minusaufgaben 
immer über den Zehner gibt es bereits

Schrift: Grundschrift Will Software
Pabst Rechenblattgenerator
Bild: Joa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen